5 Jahre LC Bern-City

Herzliche Gratulation zum Jubiläum des LC Bern-City. 5 Jahre lang gibt es uns schon, und wir sind stolz auf das Erreichte! Dieses zarte Alter wollen wir feiern.
Am 13. Juni 2012 trafen sich 21 Lionsmitglieder, um den Lions Club Bern-City zu gründen. Mit viel Enthusiasmus, Engagement und Loyalität schaffte es Gründungspräsident Heinz Rohrbach zusammen mit dem „Götti PCC Patrizio Bühlmann, LC Bern-Grauholz“ und dem derzeitigen Governor Martin Baumann, LC Sensetal, den Gründungsakt im Clubrestaurant Lorenzini, Bern zu bestreiten.

Heute, nach 5 Jahren blicken wir auf eine sehr bewegte Zeit zurück. Das stetige Wachstum unseres Clubs durch neue Mitglieder half uns, viele verschiedene kleine und grosse Activities durchzuführen. Weihnachtsverkäufe, Fahrdienste Behinderter, Ausflüge mit Sehbehinderten, finanzielle Unterstützungen wie Anschaffung von i-Pads für Sehbehinderte der Blindenschule Zollikofen, gaben uns viel Zufriedenheit und Motivation zur Weiterführung unserer Activities.

Im Restaurant „Gurtners“ auf dem Gurten, dem Berner-Hausberg, beehrten uns die oben erwähnten Lionsfreunde sowie unsere Clubmitglieder mit Begleitung. Umrahmt wurde der Abend mit der Ausstrahlung von Dias von Anfang bis heute.

Der jetzige Präsident Philippe Wäber erinnert in seiner Eröffnungsrede, dass auch schon unsere Charter-Night in diesem Restaurant gefeiert wurde und wir bis jetzt schon 35 % gewachsen sind.

Gründungspräsident Heinz Rohrbach erwähnte, dass er stolz ist auf unseren Club mit seiner Persönlichkeit, seinem Format, der Bewahrung der Neutralität und Loyalität und besonders seinem Engagement. Das Problem der Überalterung bekämpft unser Club, indem er immer wieder jüngere Mitglieder aufnimmt, um zusammen stark zu sein und um alles zu bewegen, wie das immer wiederkehrende Aufeinandertreffen im „Lorenzini beim Zytglogge“, der auch unseren Wimpel ziert.

DG Egon Steiner lobte den gegründeten 100. Lionsclub im Distrikt West für seine vielen Activities, besonders die Erhaltung des 1. Preises des GLE-Wettbewerbes (Golden-Lions-Event), der Blindenschule Zollikofen speziell für Sehbehinderte eingerichtete i-Phones zu ermöglichen.

Die Glückwünsche des Patenclubs Bern-Grauholz, überbracht von PCC Patrizio Bühlmann, ehrte uns sehr. Junge dynamische Clubs wie der unsrige sind sehr wichtig für eine aktive freudige Zukunft. Sie geben ein positives Image und fördern die Freundschaft. Ein Zustupf in die Activitykasse durfte natürlich nicht fehlen, es sei herzlich dafür gedankt.

An diesem Abend merkten wir wieder einmal, wie wertvoll es ist, den menschlichen Zusammenhalt und die Freundschaften zu schätzen mit dem Ziel, jederzeit Grosses zu tun.

Ein ganz grosses Dankeschön gilt unserem OK für die äusserst gute Organisation dieses einmaligen Abends. Danke Alessandro, Jolanda, René und Kristina!

Iris Vogt, Past-Präsidentin LC Bern-City