Activity zugunsten der Blindenschule Zollikofen

Am 6. Dezember 2014 führten die beiden Lions-Clubs LC Bern-City und LC Bern-Metropolitan gemeinsam eine erfolgreiche Activity durch. Zugunsten der Blindenschule Zollikofen wurde an einem schön dekorierten Verkaufsstand mitten in der Stadt Bern Selbstgebackenes, eigenhändig gemachte Kerzen sowie von der Blindenschule gebastelte Kunstkarten verkauft.

Als grosse Attraktivität wurden von der Schule gebackene Lebkuchen, verziert mit dem Wort „blind“ in Blindenschrift angeboten. Beim Verkauf wurden unsere Lions auch von zwei Schülerinnen aus der Blindenschule Zollikofen und einem Drehorgelspieler verstärkt.

Dank des Verkaufs und der zusätzlichen Spenden sowie der Grosszügigkeit vieler Bernerinnen und Berner konnte ein erfreulicher Betrag gesammelt werden. Der Erlös geht vollumfänglich an die Blindenschule Zollikofen. Mit unserer gemeinsamen Activity konnten wir viele Passanten während ihrer Einkäufe in der Berner Altstadt darauf sensibilisieren, auch unsere sehbehinderten Mitmenschen nicht zu vergessen und ihnen in der Vorweihnachtszeit eine kleine Freude zu bereiten und sie mit einem Beitrag zu unterstützen.

Iris Vogt, LC Bern-City