Golf im Emmental

Auf dem Golfplatz Emmental in Oberburg schwangen 11 Mitglieder des LC Bern-City am 20. Mai 2015 den Golfschläger. Dort gibt es Löcher mit Namen wie „Hoger uuf“, „Chrotte-Weiher“, „Öpfu Chueche“ oder „Vielnüüteli“ und als Finale und besonderer Leckerbissen „Brot u Chäs“.

Die meisten von uns erlebten diese herausfordernde Sportart zum ersten Mal. So übten wir fleissig in der Driving Range und beim Einputten (war es das Loch 1 „Take it easy?).

Unter der Leitung von Philippe Bücheli, seines Zeichens Golfpro und dipl. Physiotherapeut, sind wir so in die Geheimnisse des Golfspiels eingeweiht worden. Wir erbrachten alle den Tatbeweis, „dass man beim Golf versucht, aus den schlimmsten Verrenkungen des Körpers eine graziöse Bewegung zu machen“.

Abgerundet wurde der Anlass schliesslich mit einem feinen Nachtessen im „Alten Sumpfhaus“. Vielen Dank an unseren Präsidenten Paul für seine sportliche Initiative.

Wer weiss, vielleicht treffen wir uns bald wieder einmal auf dem Golfplatz beim Loch „Annebäbi“, Par 3, 139 m, „ein Loch ohne grosse Gefahren“ wie Golf Emmental in seinem Prospekt meint.

Lions-Bern City

Der Beauftragte Activities