LC Bern-City und LC Bern-Kirchenfeld: Gemeinsame gelungene Weihnachts-Activity zugunsten Blindenschule Zollikofen

Am Samstag, 5. Dezember 2015 verkaufte der LC Bern-City zusammen mit dem LC Bern-Kirchenfeld bei nebligem kaltem Winterwetter in der Stadt Bern viele von der Blindenschule Zollikofen selbstgebackene Lebkuchen. Diese waren hübsch mit der Blindenschrift „blind“, verziert. Ein zusätzliches Blindenpuzzle sensibilisierte die Käuferschaft. Selbstgemachte Weihnachtskärtli gehörten ebenso zum Verkaufsprogramm. Auch die von den Mitgliedern des LC Bern-City selbstgebackenen Güetzli kamen sehr gut an.

Gleichzeitig mit diesen Produkten verkauften wir die vom LC Bern-Kirchenfeld im 2014 lancierte Nothilfekoffer-Activity Ragusaschoggi „we serve“ in grossem Masse. Dank des eifrigen Einsatzes der sehbehinderten Lea, Julia und Cedric konnten alle Artikel sehr erfolgreich angepriesen werden. Die zusätzlichen Spenden des Bernervolkes füllten unsere Activitykasse, so dass wir gemeinsam einen erheblichen Reingewinn erzielen konnten, welcher direkt an die Blindenschule Zollikofen geht.

Vielen herzlichen Dank an alle Lionsmitglieder und Personen der BSZ, welche mitgeholfen haben, diesen Tag so erfolgreich zu gestalten und gezeigt haben, dass sie mit Leib und Seele dabei sind.

Iris Vogt, Präsidentin LC Bern-City