Melvin Jones für Gründungspräsident Heinz Rohrbach des LC Bern-City

Am Abendmeeting vom 22. April 2015 konnte Präsident Paul Trüssel unserem Gründungspräsidenten Heinz Rohrbach einen Melvin Jones überreichen.

Es kommt nicht von irgendwoher, dass ein gemischter Berner Lionsclub gegründet werden sollte. Schon im Jahre 2009 lancierte der damalige District Governor 102W Patrizio Bühlmann des LC Bern-Grauholz einen Versuch, wieder einen neuen gemischten Lionsclub im Raume Bern zu bekommen. Patrizio gründete in seinen Lionsjahren als DG und CC mehrere Lionsclubs, um die Lionsmitgliederzahl zu erhöhen und somit die Dienste am Menschen zu verbessern. In seinem Freund Heinz Rohrbach fand er eine Person, die den grossen Anforderungen gerecht werden konnte. Schon bald hatte Heinz unter der Führung des Lions-Guide Patrizio Bühlmann und dem Patenclub Bern-Grauholz seinen Vorstand zusammen mit den Besetzungen 1. Vizepräsident Markus Kämpfer, 2. Vizepräsident Paul Trüssel, Sekretär Jakob Frei, Kassier Andreas Hediger, Zensor Nico Morger, Activity Frank Schürch, Jugend Jelena Riniker und Webmaster Kristina Hubacher. In den darauffolgenden Jahren war es Heinz und dem Vorstand gelungen, eine stattliche Anzahl von 22 Lionsmitgliedern zusammen zu kriegen. Somit konnte am Mittwoch, 13. Juni 2012 im Club-Restaurant Lorenzini in Bern die Gründungsfeier zusammen mit einer Delegation des Patenclubs LC Bern-Grauholz stattfinden. Auf beruflicher und freundschaftlicher Ebene ist es einfach, geeignete Personen zur Mithilfe in der Lionsorganisation zu suchen. Die Charter Night wurde im Oktober 2012 auf dem Berner Hausberg Gurten unter der Leitung des damaligen DG 102W Martin Baumann durchgeführt. Unsere Activities werden unter dem jetzigen Delegierten Herbert Amrein gekonnt gestaltet. Im Dienste des Lionismus unterstützt unser Club das Werken der Sehbehinderten der Blindenschule Zollikofen.

Dank der unermüdlichen grossen Arbeit von Heinz Rohrbach ist es möglich, unser Clubleben mit verschiedenen Activities und einem regen Gedankenaustausch mit Vorträgen an den Meetings aufrecht zu erhalten. Dies ist einen Melvin Jones wert! Vielen Dank Heinz.

Iris Vogt, LC Bern-City