Race for Life Activity auf dem Bundesplatz

Am geschichtsträchtigen Datum 9/11, nahm unser Club an der Race for life Activity auf dem Bundesplatz in Bern teil. Die Berner Löwen LC Bern-Kirchenfeld, LC Bern Metropolitan und unser LC Bern-City engagierten sich zusammen zugunsten Krebsbetroffener. Das diesjährige RACE FOR LIFE war nicht nur aus sportlicher Sicht ein Highlight – am Solidaritätsfest stellte sich das neue Tumorzentrum des Berner Inselspitals erstmals der breiten Öffentlichkeit vor. Nebst unserer derzeitigen "Power Activity" ist unser Ziel, im Clubjahr 2016/17 unser soziales Engagement zu erweitern und uns mit anderen Berner Lions Clubs zu vernetzen – wir lassen also Taten folgen.

Der Reihe nach. Um 11 Uhr war Besammlung im Lions Zelt, just auf der anderen Strassenseite des Bundeshauses. Eine super Kulisse: unser Lions Zelt vor dem Bundeshaus. Wir teilten uns wie folgt auf: im Lions Zelt war der Tenor "Jeder wie er kann", somit war eher Netzwerken, Verkauf und Repräsentieren angesagt. Die Personen mit den strammen "Wädli" traten beherzt in die Pedale. Es sei erwähnt, dass wir um 1530 die "Boutique" schliessen mussten, die 360 Lions Ragusa à 5 CHF waren ausverkauft, trotz eher mediterranen Tempi.

Zum Gruppenbild mit Dame sind die Radler entsprechend dem sonnigen Wetter, sprich im knallgeben Lions Dress, erschienen. Das gab schon etwas her und war in der Menge nicht zu übersehen…Es wurde gekichert und gelacht und ein Bierchen mit einer St. Galler Bratwurst (zwischen der sportlichen Ertüchtigung) war auch im Programm. Nach dem Race war unser Spendenbarometer bei 1370 CHF. Wir werden den Betrag grosszügig aufrunden, somit werden wir unser Spendenziel von 2000 CHF locker erreichen.

Der gelungene Anlass mit zahlreichen Vertretern aus dem medizinischen- und privaten Bereich, bot unserem jungen Club eine ideale Plattform, sich sozial einzubringen. Das Zusammenwirken mit den anderen Organisationen machte richtig Spass.

Das nächste RACE FOR LIFE findet gemäss Organisator am 3. September 2017 hier in Bern auf dem Bundesplatz statt. Wir werden wiederum dabei sein.

JM Walker – Activity 2016/17

Das diesjährige RACE FOR LIFE war nicht nur aus sportlicher Sicht ein Highlight.

Die Personen mit den strammen "Wädli" traten beherzt in die Pedale.

Zum Gruppenbild mit Dame sind die Radler entsprechend dem sonnigen Wetter im knallgeben Lions Dress erschienen.