Vortrag von Dr. Stefan Meierhans und Aufnahme zweier Neumitglieder

Getreu den Zielen des diesjährigen Präsidenten René Kohler und als Auftakt des Jahres 2017, haben wir am 11. Januar Elisabetta Tizzoni und Stefan Meierhans im Lions Club Bern City aufgenommen. Herzlich willkommen Elisabetta und Stefan.

Die Aufnahme wurde von unserer Past Präsidentin Iris Vogt vorbereitet, der Lions Kodex wurde im Plenum feierlich vorgetragen. Wir haben wiederum zwei engagierte und positiv denkende Persönlichkeiten als Neumitglieder gewonnen. Besten Dank auch die Patinnen und den Paten Anna, Jolanda und Alessandro.

Da im Leben nichts gratis ist, Stefan hat dies in seinem Referat ("das Leben ist kein Ponyhof") ebenso erwähnt, hielt Stefan zu Beginn des Abendanlasses ein Referat über seine interessante Tätigkeit als Preisüberwacher. Gekonnt und engagiert informierte er uns über die Aspekte seiner Arbeit und über einige Erfolge in Sachen Preisgestaltung. Wir haben mitgenommen, dass es jeden von uns betrifft und dass wir als Konsumenten, durch unser passives und träges Verhalten, zu den hohen Preisen wesentlich beitragen - wir nutzen Wettbewerbsmöglichkeiten nicht konsequent aus oder fordern sie nicht ein. Bei der anschliessenden Fragerunde wurde uns nicht langweilig, das Thema interessierte uns alle.

Für das kulinarische Wohl war unser Zensor Alessandro Simoneschi wie immer sehr besorgt, der sardische Wein (Cannonau) schmeckte vorzüglich zum sorgfältig ausgesuchten Menu. Einige Mitglieder hatten für einen winzigen Moment ein schlechtes Gewissen wegen den "Schoggibömbeli". Dieses verblasste aber ziemlich schnell…da die Profiteroles, eine italienische und französische Spezialität, vorzüglich zubereitet waren.

Herzliche Grüsse und auf weitere "süsse" und interessante Stunden,

LC Bern-City / Januar 2017