Weihnachtsessen 2016 mit Stadtführung "Top Secret" im Kirchenfeld

Trotz frischen Temperaturen und nebligen Sichtverhältnissen, fanden sich am 14. Dezember 2016 um 1800 über 20 Personen am Rathausplatz in Bern ein. Der Anlass bestand aus einem kulturellen und geselligen Teil, mit Speis und Trank im kulinarisch ausgezeichneten Restaurant Kirchenfeld. Unser Zensor hat die Befindlichkeiten von uns Lions getroffen, das Menu war gekonnt ausgesucht und schmackhaft, der Saal mit der langen Tafel im ersten Stock schön und festlich gedeckt.

Die Schauspieler des Stadtrundganges mit dem sinnigen Titel "Top Secret" taten dem Namen alle Ehre an; die nebulösen Umstände mit verkleideten Damen und Herren waren eine interessante und optische Abwechslung in der Vorweihnachtszeit. Wir lernten viel über die verdeckten Ermittlungen und Spionagetätigkeiten (inkl. Doppelspionen) der vergangenen Jahrhunderte – und das alles hier in Bern.

Insgesamt waren 26 Personen, inklusive unseren Angehörigen anwesend. Die Clubmitglieder stimmten einstimmig über die Aufnahme unserer zwei Neumitglieder, Elisabetta Tizzoni und Stefan Meierhans ab. In Vorfreude auf die Gesellschaft zweier weiterer tollen Personen in unserem zukünftigen Kreis, kredenzten wir einen feinen Walliser Weisswein.

Herzliche Grüsse und auf bald wieder in alter Frische,

für den Vorstand 2016/17