Zu Besuch bei BERNMOBIL

Der LC Bern-City rollt - durch Bern-City Am 20.11.2013 lernten 15 Lions unseres Clubs unter der fachkundigen Führung des Präsidenten Markus Kämpfer die Unternehmung BERNMOBIL vor Ort kennen, wo er in leitender Funktion arbeitet. Erster Halt war die Leitstelle; dies ist der Ort der Kommunikation von BERNMOBIL, wo die Lions den Ausführungen eines Mitarbeiters gespannt und sehr aufmerksam zuhörten. Dieser zeigte uns, wie er bei Störungen wie Personenprobleme, Unfälle, Überfälle etc. in einem Bus oder Tram handeln muss, demonstrierte die computergesteuerten Tafeln an den Haltestellen und ging auf unsere vielen Fragen geschickt und sehr kompetent ein. Der anschliessende Rundgang durch die Hallen mit den vielen Bussen von 18,75 m Länge, den Trams, die Waschanlage und die eigene Servicestelle führte uns in eine neue und grosse Welt. Staunend hörten wir den Ausführungen des Mitarbeiters Herrn Kobel zu. Höhepunkt war aber dann das Tramdepot mit dem nostalgischen Speisewagen, wo wir nach einem reichhaltigen Apéro das feine Nachtessen genossen, welches uns die Mitarbeiterinnen des Caterings bonapp.ch sehr liebevoll während der Fahrt im Raume Bern-Ost servierten. In diesen Stunden intensivierten sich die Gespräche über Beruf und Freizeit, die Unterhaltung wurde fröhlicher und die Stimmung ausgelassener, was bei diesen winterlichen Temperaturen das Beschlagen der Scheiben zur Folge hatte. Dir, lieber Markus, danken wir ganz herzlich für die sehr interessanten Einblicke in deine Arbeitswelt. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Arbeitswelten der anderen Mitglieder des LC Bern-City. Iris Vogt, Paul Trüssel LC Bern-City